Politik

Politik

Deutschland braucht mehr Ameisenumsiedler

Fachkräftemangel: Ameisenumsiedler gesucht

Berlin (mesh-web)   Die Nachfrage nach geschulten Ameisenumsiedlern ist in Deutschland groß und wächst ständig weiter. Fast täglich müssen Nester von geschützten Ameisenarten aufgrund Straßenbauvorhaben umgesiedelt werden.

Trotz Arbeit immer mehr Armut

Erwerbsarmut wächst rasant

Berlin (mesh-web)   Eine Studie der Hans-Böcklöer-Stiftung zeigt, dass die Zahl berufstätiger Menschen in Deutschland, die trotz ihrer Arbeit unter die Armutsschwelle fallen, sich zwischen 2004 und 2014 mehr als verdoppelt hat.

AfD: Verfassungsbeschwerde gegen "Ehe für alle"

AfD plant Verfassungsklage gegen "Ehe für alle"

Berlin (afd-news)  Der Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl, Alexander Gauland, sagte der "BamS", die Ehe zwischen Menschen gleichen Geschlechts schaffe eine "Wertebeliebigkeit, die unserer Gesellschaft schadet".

Der Bundestag hatte die Öffnung der Ehe für Homosexuelle am Freitag mit großer Mehrheit beschlossen. Wie Gauland weiter ausführte, prüft die AfD derzeit eine Verfassungsbeschwerde gegen die Ehe für alle.

Saar-AfD sucht wieder Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl

Sulzbach (neu-news)   Die Saar-AfD unternimmt am heutigen Sonntag einen neuen Anlauf, ihre Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 zu wählen. Die geladenen Mitglieder der AfD dürfen in der Aula von Sulzbach eine erneute Kampfabstimmung erwarten.  Die erste Landesliste vom April diesen Jahres war vom Landgericht für ungültig erklärt worden.

AfD will ins "Bündnis für Demokratie"

Wiesbaden (neu-news)  Am Freitag erklärte der AfD-Kreisverband Wiesbaden, dass er Mitglied im "Bündnis für Demokratie" werde.

Der Kreisvorstand habe die Leitlinien des Bündnisses kürzlich gelesen und sofort einstimmig für einen Beitritt gestimmt. In einem Schreiben des Kreisvorsitzenden Eckhard Müller und seines Stellvertreters Michael Obergfell heißt es, " Wir stimmen dem Leitbild voll und ganz zu“.

Sachsen: Grünen-Chef Kasek verprügelt

Leipzig (regio-newsticker)   Sachsens Grünen-Chef Jürgen Kasek ist in Leipzig verprügelt unddabei  leicht verletzt worden. Ein junger Mann habe ihm am Samstagabend unvermittelt einen Faustschlag versetzt, als er bei einem Streit schlichten wollte, erklärte Kasek am Sonntag.

Mecklenburg-Vorpommern: Erwin Sellering wird Ehrenvorsitzender der SPD

Linstow (regio-newsticker)   Auf dem sonntäglichen Landesparteitag in Linstow (Lkr. Rostock) hat die SPD Mecklenburg-Vorpommern ihren langjährigen Parteichef und Ministerpräsidenten Erwin Sellering einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kanzlerkandidat Schulz fordert "klare Kante" gegen Erdogan

Schulz gegen Erdogan-Großkundgebung

Berlin (regio-newsticker)  Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) hat sich mit deutlichen Worten gegen eine Großkundgebung des türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland ausgesprochen.

Mainz: 6.000 Polizisten für Einheitsfeier am 3. Oktober im Einsatz

Kern rechnet mit 6.000 Polizisten zur Einheitsfeier

Mainz (regio-newsticker)  Innenstaatssekretär Günter Kern (SPD) erklärte am Dienstag, die zentrale Einheitsfeier am 3. Oktober in Mainz werde von etwa 6.000 Polizisten gesichert.

Netzagentur: Vorratsdatenspeicherung ausgesetzt

Bundesnetzagenur setzt neue Vorratsdatenspeicherung vorläufig aus

Mainz (mesh-web)  Die am 1. Juli beginnende Pflicht zur Vorratsdatenspeicherung für Internet-Provder und Telefonanbieter wurde von der Bundesnetzagentur vorläufig ausgesetzt.

Seiten

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.