Politik

Politik

Erdogan zeigt Schwäche

Erdogan hat Schwächeanfall wegen Diabetes

Istanbul (mesh-web)   Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat erlitt beim Gebet zum Fest des Fastenbrechens einen Schwächeanfall.

Berlin: Die Pandas sind angekommen

Berlin (regio-newsticker)   Berlin feiert seine neuen Bären: Die beiden chinesischen Riesenpandas "Meng Meng“ (Träumchen) und "Jiao Qing“ (Schätzchen) sind angekommen. Am Samstagnachmittag landete die Frachtmaschine mit den beiden Transportboxen an Bord auf dem Flughafen Schönefeld.

Tags: 

Eichstätt: Hitler-Imitator zum Diakon geweiht

Eichstätt (regio-news)   In Eichstätt wurde jetzt ein umstrittener Priesteramtskandidat zum Diakon geweiht. Der Mann war 2013 aus dem Würzburger Priesterseminar geflogen, weil er sich über die Konzentrationslager lustig gemacht und Adolf Hitler imitiert haben soll.

Telekom verspricht viel: Schnelles Internet in NRW bis 2018

Düsseldorf (regio-newsticker)    Nordrhein-Westfalen könnte bis Ende 2018 wie geplant für 95 Prozent der Haushalte mit schnellem Internet von mindestens 50 Megabit versorgt sein.

Hamburg: Proteste gegen G20-Gipfel beginnen

Hamburg (regio-newsticker)   Am heutigen Samstag, rund zwei Wochen vor dem G20-Gipfel , formieren sich die ersten Protest-Demonstrationen in Hamburg:

Hamburg: Zwei Linksextremisten aus Berlin vor dem G20-Gipfel verhaftet

Hamburg (regio-newsticker)  Bereits zwei Wochen vor dem G20-Gipfel in Hamburg hat die Polizei zwei Verdächtige vorübergehend verhaftet, die eventuell vielleicht Straftaten bei dem Gipfeltreffen geplant haben sollen. Die in Berlin gemeldeten Männer seien als reisende linksextremistische Gewalttäter bekannt, teilte die Hamburger Polizei am Freitag mit.

GSG 9: Razzia gegen Rechtsextremisten in Niedersachsen und Thüringen

GSG 9: Razzien gegen Rechtsextremisten

Erfurt (regio-newsticker)  Polizei und GSG 9 haben im Raum Erfurt und Göttingen vierzehn Objekte, überwiegend Wohnungen, durchsucht, wie das Landeskriminalamt in Erfurt mitteilte. Die Razzia galt der rechtsextremen Szene in Niedersachsen und Thüringen.

Brandenburgs Ministerpräsident Woidke glaubt weiter an Wahlsieg von Schulz

Potsdam (regio-newsticker)    Der Brandenburgische SPD-Chef und Ministerpräsident Dietmar Woidke glaubt trotz der derzeit schlechten Umfragewerte, dass Martin Schulz Bundeskanzler werden kann.

Calais: Migranten blockieren Autobahn-Pole getötet

Migranten töten mit Strassensperre polnischen LKW-Fahrer

Calais (mesh-web)  Nach Mitteilung französischer Behörden errichteten Migranten auf der Autobahn A16 in der Nacht eine Strassensperre  aus Baumstämmen.

BKA: Bundesweite Razzia wegen Hass im Internet

Razzien wegen Hasskriminalität im Internet

Wiesbaden (mesh-web)   Mit bundesweiten Razzien ging am heutigen Dienstag das Bundeskriminalamt (BKA) gegen mutmaßliche Hasskriminalität im Internet vor.

Seiten

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.