Regionales

Regionales

Deutschland braucht mehr Ameisenumsiedler

Fachkräftemangel: Ameisenumsiedler gesucht

Berlin (mesh-web)   Die Nachfrage nach geschulten Ameisenumsiedlern ist in Deutschland groß und wächst ständig weiter. Fast täglich müssen Nester von geschützten Ameisenarten aufgrund Straßenbauvorhaben umgesiedelt werden.

Großvater erschiesst behinderten Enkel

Vogtareuth (mesh-web)   Im bayrischen Vogtareuth hat gestern ein Großvater (79) seinen eigenen, körperlich und geistig behinderten, Enkel (8) erschossen. Der 79-Jährige wollte sich anschliessend vermutlich das Leben nehmen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Tags: 

Erzbischof Kardinal Meisner gestorben

Joachim Kardinal Meisner ist tot

Füssing (mesh-web)   Der frühere Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, ist gestorben. Wie das Erzbistum Köln berichtet, schlief der 83-Jährige im Urlaub friedlich ein.

AfD: Verfassungsbeschwerde gegen "Ehe für alle"

AfD plant Verfassungsklage gegen "Ehe für alle"

Berlin (afd-news)  Der Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl, Alexander Gauland, sagte der "BamS", die Ehe zwischen Menschen gleichen Geschlechts schaffe eine "Wertebeliebigkeit, die unserer Gesellschaft schadet".

Der Bundestag hatte die Öffnung der Ehe für Homosexuelle am Freitag mit großer Mehrheit beschlossen. Wie Gauland weiter ausführte, prüft die AfD derzeit eine Verfassungsbeschwerde gegen die Ehe für alle.

Dortmund: Dreiste Gafferin filmt versuchten Selbstmord

Dortmund (regio-newsticker)   Während eine Person von einem Balkon springen wollte, Höhenretter der Feuerwehr in den Einsatz gingen und die Polizeibeamte alles dafür taten, diesen Menschen noch von seinem Vorhaben abzubringen, habe eine dreiste Nachbarin Detailaufnahmen von dem verzweifelten Menschen gefilmt.

Als die Polizeibeamten der Dame die Kamera abnahmen und Strafanzeige erstatteten, reagierte sie noch empört.

Karlsruhe: Weitere Streiks im Einzelhandel nächste Woche

Karlsruhe (regio-newsticker)   Die Streiks im Einzelhandel Baden-Württembergs werden in Anbetracht der am Freitag ergebnislos zu Ende gegangenen vierten Verhandlungsrunde unvermindert fortgesetzt.

Sachsen: Grünen-Chef Kasek verprügelt

Leipzig (regio-newsticker)   Sachsens Grünen-Chef Jürgen Kasek ist in Leipzig verprügelt unddabei  leicht verletzt worden. Ein junger Mann habe ihm am Samstagabend unvermittelt einen Faustschlag versetzt, als er bei einem Streit schlichten wollte, erklärte Kasek am Sonntag.

Hannover: Vorbereitungen zur Welfenhochzeit laufen auf Hochtouren

Hannover (regio-newsticker)  Die Vorbereitungen zur Hochzeit von Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva laufen auf Hochtouren.

Mecklenburg-Vorpommern: Erwin Sellering wird Ehrenvorsitzender der SPD

Linstow (regio-newsticker)   Auf dem sonntäglichen Landesparteitag in Linstow (Lkr. Rostock) hat die SPD Mecklenburg-Vorpommern ihren langjährigen Parteichef und Ministerpräsidenten Erwin Sellering einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Stuttgarter Friedenspreis 2017 für Erdogan

Seiten

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.