Hannover: Vorbereitungen zur Welfenhochzeit laufen auf Hochtouren

Hannover (regio-newsticker)  Die Vorbereitungen zur Hochzeit von Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva laufen auf Hochtouren.

Für die standesamtliche Trauung im Neuen Rathaus am Donnerstag habe sich das Paar ausdrücklich eine einfache und persönliche Zeremonie gewünscht. Ein Erscheinen auf dem Balkon etwa ist nicht geplant.
Eine Premiere wird die Zeremonie auch für Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) sein. Um seine erste Trauung vollziehen zu können, schloss er im Frühjahr einen entsprechenden Lehrgang ab.
Der Hauptteil der Feierlichkeiten rund um die Hochzeit wird am Samstag stattfinden: Dann heiratet Ernst August (33) seine 30 Jahre alte Verlobte kirchlich. Der evangelische Gottesdienst wird in der Marktkirche in der Altstadt Hannovers stattfinden. Die Trauung nimmt Horst Hirschler, Altbischof der evangelischen Landeskirche Hannover, vor. Danach werden die frisch Vermählten in einer Kutsche durch die Innenstadt fahren. Die Fahrt endet an der Galerie Herrenhausen. Dort empfangen beide anschließend ihre Hochzeitsgesellschaft. Abends feiern sie privat auf der Marienburg, dem Familiensitz der Welfen.

Bild: Misburg3014

Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.