Mecklenburg-Vorpommern: Erwin Sellering wird Ehrenvorsitzender der SPD

Linstow (regio-newsticker)   Auf dem sonntäglichen Landesparteitag in Linstow (Lkr. Rostock) hat die SPD Mecklenburg-Vorpommern ihren langjährigen Parteichef und Ministerpräsidenten Erwin Sellering einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Seine designierte Nachfolgerin, Manuela Schwesig, sagte, als Minister und Ministerpräsident habe er das Land auf Kurs gehalten und Schritt für Schritt nach vorn gebracht."Die Ergebnisse Deiner Arbeit können sich wahrlich sehen lassen“. Schwesig würdigte besonders Sellerings Rolle für Ostdeutschland, insbesondere bei der Durchsetzung eines bundesweit einheitlichen Mindestlohns und im Ringen um ein gleiches Rentenniveau. Der 67-Jährige hatte wegen einer schweren Krebserkrankung Ende Mai überraschend seinen Rückzug von allen politischen Ämtern angekündigt. Vor Sellering war schon der ehemalige Partei- und Regierungschef Harald Ringstorff Ehrenvorsitzender der Nordost-SPD geworden.

Bild: usbotschaftberlin

ihren langjährigen Parteichef Erwin Sellering einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.