Pariser Klimaabkommen: Donald Trump ist "weit offen"

Image: 

James Matties: Beim Klimaschutz ist Trump weit offen

Washington (CBS)   In der Frage, ob er das Pariser Klimaabkommen weiterhin unterstützt oder aufkündigt, ist US-Präsident Donald Trump immer noch "weit offen".


Dementsprechend äußerte sich US-Verteidigungsminister James Matties gegenüber CBS. Er sei während Trumps Auslandsreise bei einigen Gesprächen anwesend gewesen, in denen das Thema Klimawandel besprochen wurde. Der Präsident sei dabei neugierig gewesen, die Gründe für die Positionen der anderen Partner zu erfahren. Trump selbst hatte am Samstag getwittert, er werde "nächste Woche" über das Thema entscheiden.

Politische Beobachter erklärten dazu: "Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht".

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.