Tempelhof: Flüchtlingsunterkunft nach Garagenbrand geräumt

Image: 

Tempelhofer Flüchtlingsunterkunft wegen Garagenbrand geräumt

Berlin (regio-newsticker)   In Berlin-Tempelhof musste am Freitagmorgen eine Flüchtlingsunterkunft mit etwa 200 Bewohnern geräumt worden.

Eine Garage fing aus noch unbekannter Ursache gegen 4.45 Uhr Feuer, der Brand weitete sich dann auf weitere Garagen aus. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flüchtlingsunterkunft im Nachbargebäude evakuieren. Eine erste medizinische Untersuchung und Betreuung der Bewohner erfolgte auf einem Parkplatz. Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Insgesamt waren den Angaben zufolge etwa 100 Feuerwehrleute vor Ort im Einsatz.

Bild: Michael König  / pixelio.de

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.